Hola ihr Lieben! Unsere erste Woche in Playa Blanca liegt nun schon hinter uns und wir haben uns prima eingelebt. Den Tag beginnen wir im „La petite marmite“ direkt am Yachthafen Rubicón. Hier gibt’s französisches Frühstück (Croissants sind nämlich extrem wichtig für meinen Skipper) und das Allerneueste aus dem world-wide-web.
Heute Nachmittag stand ein Ausflug zum Papagayo-Strand auf dem Programm. Unser Ziel hatten wir – ganz umweltbewusst – schon in einer guten halben Stunde zu Fuß erreicht. Zum Glück, denn wer mit dem Auto kommt, muss sich erst auf einer fast endlosen Schlagloch-Piste ans Ziel quälen und auch noch 5 € fürs Parken bezahlen. Die Papagayo-Strände liegen am Ende der Rubicón-Ebene und haben im Gegensatz zu den oft dunklen Stränden aus Vulkangestein auf Lanzarote hellen Sand. Es ist nicht viel los, und FKK-Fans fühlen sich wohl hier. Und nein, es gibt keine Fotos von uns. 🙈
Andere Leute kommen im Urlaub zur Ruhe, wir dagegen bewegen uns endlich mal wieder ein bisschen. Heute Abend quiekt meine Hüfte, leider. Für morgen habe ich mir daher erstmal eine Walking-Zwangspause verordnet. 😐 Schwimmen und Rumgammeln auf dem Liegestuhl sind angesagt!
Wenn die Sonne untergeht, treiben wir uns gern im Yachthafen rum und genießen die besondere Stimmung. Ein kleiner Sundowner gehört natürlich immer dazu. Wirklich schade, dass das faszinierende Schauspiel schon innerhalb weniger Minuten wieder vorbei ist. Sonnenuntergänge in Dänemark verlaufen dagegen ja eher in Slow-Motion. Aber bis wir die wieder erleben können, dauert es ja noch ein paar Monate…
Vor ein paar Tagen haben wir hier in der Marina Rubicón eine gemütliche Bar für Segler entdeckt, die Bar One. Das Ambiente ist – natürlich! – maritim, relaxed und sehr speziell. Ganz offensichtlich haben sich außer uns (haha!) auch schon einige prominente Segel-Gäste in die Bar One verirrt – an den Wänden finden sich viele Erinnerungsfotos und Autogramme. Diverse Teams des Volvo Ocean Race sind hier in der Bar offensichtlich schon zu Gast gewesen. Die kanarischen Inseln scheinen ein beliebtes und gut geeignetes Trainingsrevier für professionelle Segler zu sein.
Es lässt sich wirklich gut aushalten hier – auch wenn für’s Wochenende Regenwetter angesagt ist. Das überleben wir locker. Lieber warmer Regen als Winter in Dänemark, siehe Beweisfoto!
„Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird.“
In diesem Sinne!
Liebe Grüße, Martina & Thue ☀️⛵️
Hallo Martina,
die Bar „One“ kenne ich – wirklich tolles Ambiente für Segler. Bis zu unserem nächsten Törn muss ich mich noch ein wenig Gedulden – bis dahin versüßen mir deine Fotos die Wartezeit 🙂
Wünsche euch noch einen schönen Törn,
lieben Gruß
Claudi
LikeGefällt 1 Person
Hallo Claudi, in der Bar One haben wir uns auch auf Anhieb wohlgefühlt. 🍺🍷Leider hatten wir auf Lanzarote keine Möglichkeit zum Segeln. Aber demnächst geht’s wieder los, unser Segelrevier ist Skandinavien. Traumhaft schön, nur das Wetter ist natürlich nicht vergleichbar mit Lanzarote… 😉 Liebe Grüße zurück, Martina
LikeLike
Liebe Martina,danke dass Du Dir Zeit genommen hast und uns diese wunderbaren Photos gesendet hast ❤ Wunderschön.Nun weiss ich auch ,warum ich im Winter hier nicht schwimmen gehe ,weil ich ein österreichisches Weichei bin 🙂 Ich wünsche Dir noch eine herrliche Ζeit.Viele Bussis ❤ ❤ ❤
LikeGefällt 1 Person
Bitte nimm es nicht persönlich, liebe Jeannette, das war natürlich nur ein Witz! Mein dänischer Ehemann drückt sich auch – das Wasser hier im Pool ist wirklich eiskalt!! 😄❄️⛄️
Liebe Grüße, Martina
LikeGefällt 1 Person
ich lachte ja auch ,liebe Martina ❤ ❤ ❤
LikeGefällt 1 Person
Was für ein superschönes Foto von Dir! (Die Sonne mal wieder zu sehen, ist natürlich auch ganz nett.)
LikeGefällt 1 Person
Sounds nice. Maybe you could have Thue join you for a swim ?
LikeGefällt 1 Person
Your point! I’ll never give up trying, Carl.. 😉 How are you doing? Where in Spain are you right now?
LikeLike
Liebe Martina, hab Dank für all Deine schönen Beiträge!!! Das hört sich doch entspannt und lustig an! Bleibt schön in dieser Schwingung… das. Tut doch gut… Wärme tut gut 😊 Dieter genießt sie in SA, ich habe das Glück 🍀 einen Traum Wintertag gestern beim Schnee Schuh Wandern erlebt zu haben… Auf das Grau in grau kann ich teilweise verzichten! Aber dann lese, übersetze, koche ich und rede viel mit meiner Freundin. Auch schön! Liebe Grüße an Thue, Euch viel Spaß! Love Chrischi
Gesten morgen vom Balkon aus
Von meinem iPhone gesendet
>
LikeGefällt 1 Person
Hallo liebe Chrischi, lieben Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Planst Du denn diesmal gar keinen Besuch bei Dieter in SA?
Liebe Grüße an Euch zwei, wir schicken ein bisschen ☀️mit (nur für Dich, bei Dieter scheint sie bestimmt auch..) 😊
Bis bald, Martina & Thue 💝
LikeLike