Über uns…

Hej, wir heißen Martina und Thue und sind ein deutsch-dänisches ‚Doppel‘. Elbkind on tour ist ein Blog über unsere Segelsommer in Skandinavien.

Von Mai bis Oktober sind wir mit unserem Segelschiff, einer Nordborg 40, unterwegs im dänischen Inselmeer, an der deutschen Ostseeküste und hoffentlich auch bald in Schweden und Norwegen.

IMG_1045

Unsere kleinen und großen Abenteuer an Bord, auf dem Wasser und an Land möchten wir auf diesem Blog mit unserer Familie, Freunden, Bekannten und allen, die sich für den Segelsport und unser Segelrevier Skandinavien interessieren, teilen.

Schön, dass Ihr uns begleitet! Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns sehr über Eure Kommentare, Tipps und Anregungen.

Martina & Thue ⛵️☀️

17 Kommentare

  1. Danke, Martina, Du schreibst amüsant und köstlich! Ihr genießt das Leben zu Wasser und zu Land, das kann ich spüren! Auch die Bilder sind toll, geben einen wunderbaren Einblick in die dänische und Eure persönliche Wekt. Ich habe jetzt 2015 gefunden, aber noch nicht den Reisebericht von 2016. mal sehen wo ich ihn finde… eine schöne Wintersaison und tak for
    sidst (30.10.!), love Chrischi mit Dieter

    Gefällt 1 Person

    1. Danke fürs Kompliment, liebe Chrischie! Eigentlich ist der Blog so aufgebaut, dass der neueste Beitrag zuerst erscheint. Im Post „Frühlingstörn im Kleinen Belt“ ist übrigens Euer lustiges Schneemann-Foto zu sehen. 😊⛄️

      Liebe Grüße und Euch eine schöne Zeit auf Madeira 💝

      Gefällt mir

  2. Hi ihr zwei! Da guckt man mal kurz bei Digger auf dem Blog was es neues von Bente gibt, und bei einem der Kommentare denke ich: Na, die kennste doch. Ich war im Mai solo unterwegs mit meiner Maxi 77 und ihr hattet mir Abends ein Bierchen ausgegeben, danke nochmal! Guck gerade nochmal im Logbuch nach wann das war, am 10.05. Kalt war es und Windig. Ein paar Tage später auf Avernakö hat´s mir Abends die Fender an Deck geweht so hat es geblasen, aber schön war es trotzdem. Nächstes Jahr will ich wieder in die Richtung, vielleicht Rund Fünen, mal sehen was geht. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo wieder, auf jeden Fall wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
    Gruß Michel

    Gefällt 1 Person

    1. Hej Michael, so klein ist die Welt! Wir haben im Mai und Juni auch viel gefroren und den ständigen Starkwind lautstark verflucht. Aber Du hast recht – schön war’s trotzdem. Wir zählen schon die Tage, bis es endlich wieder losgeht. Wäre nett, wenn es in der neuen Saison wieder mit einem gemeinsamen Bierchen klappt. 😊

      Dir auch schöne Weihnachten!

      Liebe Grüße
      Martina & Thue

      Gefällt mir

  3. Moin,
    schønes Boot habt ihr!
    Und ein toller Reisebericht,vor allem weil man selbst das Meiste auch kennt.
    Gruss aus Sønderborg/Verdensende/Kegnæs

    Peter alias „Stne Larsen“ (Larsen 34 )

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s