Geburtstag mal anders…

Am Dienstagmorgen sind wir schon früh von Åro ausgelaufen, weil für den Nachmittag wieder mal ziemlich viel Wind angesagt war. Schon um die Mittagszeit liefen wir wieder in Dyvig ein, und jetzt ratet mal, wer den Anleger gefahren hat!? Richtig, die Absolventin des Skipper-Trainings! Und das klappte erstaunlicherweise ganz gut (abgesehen davon, dass Thue mir via Bluetooth-Kopfhörer den kleinen oder anderen kleinen Tipp gegeben hat. Er ist und bleibt eben der geborene „Anlege-Berater“, und natürlich schwingt immer etwas Angst um sein Elbkind mit ;).

Thue’s Geburtstag am Mittwoch (über Zahlen sprechen wir nicht) verlief zur Abwechslung mal ganz anders als gewohnt. Es gab nur kleine Geschenke: selbst gepflückte Blümchen und ein Refill für die Bord-Bar – ein guter Single Malt Whisky und Cognac. Das Segelbuch „Around the World in Wanderer III“ von Eric C. Hiscock war nicht mehr rechtzeitig angekommen 😦 )

FullSizeRender-4

Nachdem wir noch bei Sonnenschein und einem lauen Lüftchen im Cockpit frühstücken konnten, kam gegen Mittag wieder starker Wind auf. Kurzentschlossen ergriffen wir die Flucht und setzten uns am frühen Nachmittag ins Auto, um Thues Eltern in Vedsted zu besuchen. Nach einem gemütlichen Geburtstags-Kaffeeklatsch wurde unser Geburtstagskind von der besten Ehefrau von allen noch zu einem romantischen Candlelight-Dinner im Dyvig’s Badehotel eingeladen.

Da Thue sich nur ungern fotografieren lässt und auch gerne mal Fratzen zieht, muss er nun auch mit dem Ergebnis leben.. 😀 Ich hoffe, das wird ihm eine Lehre sein.

IMG_1183

Mein nächster Bericht folgt in Kürze, denn schließlich haben wir heute schon wieder Samstag und in der Zwischenzeit ist ja wieder einiges passiert. Aber wie heißt mein neues Lebensmotto? Eile mit Weile! 😉

Bis bald und liebe Grüße!

2 Kommentare

  1. Lieber Thue! Verspätete aber umso herzlichere Geburtstagswünsche von uns beiden! Genießt euren endlosen Segelsommer und vertrau der Skipperin – das Foto von ihr am Ruder sieht schon sehr professionell aus😄. Liebe Grüße von Barbara und Wolfgang

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s